Saisonfinale

Saisonfinale!

 

Vergangenen Samstag hatten die Kieler Wasserballer gleich zwei Mannschaften in der Kieler Uni Halle zu Gast. 

Nachdem zunächst der TV Keitum im ersten Spiel des Tages die HSG Warnemünde II klar schlagen konnte, stiegen wir gegen die Insulaner ins Wasser.

In einem spannenden Spiel waren wir mehrfach drauf und dran, die 5 Tore Hypothek aus dem Hinspiel zu egalisieren. Am Ende konnten wir das Spiel zwar mit 16:15 gewinnen, gaben aber aufgrund des verlorenen Direktvergleichs den Meistertitel nach Sylt. 

 

Im letzten Spiel des Tages kam es dann zum Aufeinandertreffen mit der HSG Warnemünde II. Auch dieses Spiel gestaltete sich für uns äußerst eng und schwierig. Vor allem die mangelnde Durchschlagskraft im Angriff führte zur ständigen Führung der Gäste aus Rostock. Erst eine Tätlichkeit durch einen Warnemünder im letzten Spielabschnitt mit anschließender 4minütiger Überzahl für den SV Wiking ließ das Pendel in unsere Richtung ausschlagen.

Wir gewannen am Ende mit 10:9 und belegen somit den 2. Platz in der Endabrechnung der Oberliga SH/MV.

 

Jetzt geht es erstmal in die Turniersaison, bevor wir ab September einen erneuten Angriff auf den Titel starten wollen. 

 

Nicht zuletzt geht ein großer Dank an das fantastische Kieler Publikum und alle Unterstützer unserer kleinen Wasserballfamilie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blitztabelle '24

 

Meisterschaft SH / MV    Hamburg Liga Vorrunde B 
Platz Mannschaft   Platz Mannschaft
 1 TV Keitum
  1 Sportteam Hamburg
 2 SV Wiking Kiel
  2 SV Wiking Kiel 
 3 Warnemünde ll
  3 Schwimm-Zentrum Elmshorn
 4 MTV Lübeck
  4 Winsener SV 
    5 Eimsbütteler Turnverband
      6 ATSV Hamburg
         

Training

 

Wann?   Wo?

Montag

20:00 - 21:45

Hörnbad

Mittwoch

19:00 - 20:45

Uni Sportzentrum

Freitag

18:00 - 19:00

Uni Sportzentrum